Themen

Alte Astrologie

Nahezu jeder kennt die Astrologie. Und die meisten davon meinen auch zu wissen, was Astrologie ist. Doch mit den meisten dieser Vorstellungen hat die alte Astrologie nichts zu tun.
mehr …

Hermetische Philosophie

Jahrtausende war sie eine Geheimlehre, von deren Existenz nur Wenige wussten – heute stehen ihre Schätze jedem Interessierten offen.
mehr …

Traumsymbole

Die meisten unserer Träume sind im großen Maße symbolisch, und die wirkliche Bedeutung oft völlig anders als die seltsame Handlung ist.
mehr …

Die Lebenskraft

Prana, Chi, Ruach, Pneuma, rLung, Manitou oder Atemseele – der universellen, kosmischen Lebenskraft, die alles Lebendige durchströmt, haben die Menschen schon viele Namen gegeben.
mehr …

Die Macht der Worte

Schon immer wurde den Worten eine ihnen innewohnende Macht und schöpferische Kraft zugeschrieben, und ihre Macht auf uns und unser Leben meist sehr unterschätzt.
mehr …

Die mystische Christusgeburt im Menschen

Eine etwas andere, kabbalistisch-spirituelle Interpretation der allseits bekannten Überlieferung von der Geburt Jesu in Bethlehm in einem Stall.
mehr …

Die Kommentare wurden geschlossen